Veröffentlicht in 1000 Fragen an mich selbst, Allgemein

1000 Fragen an mich selbst #5

Uuuuund weiter gehts…

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Hui. Das kommt irgendwie auch darauf an, warum ich im Gefängnis sitzen müsste. Aber wenn ich den Grund mal abkopple und davon ausgehe, ich wäre einfach fünf Jahre eingesperrt und könnte nichts dagegen tun, würde ich wahrscheinlich ziemlich viel lesen. Oder ein Fernstudium anfangen. Obwohl, das geht wahrscheinlich nicht, wegen fehlendem Internet. Oder? (Ich google das mal…)

82. Was hat dich früher froh gemacht?

Das, was mich jetzt auch noch froh macht: gute Gesellschaft!

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

In selbstgenähten Kleidern.

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Bücher, Kopfhörer, Handy, Taschentücher, Fenistil, manchmal eine Pinzette, wenn ich sie nicht verlege.

85. Wie geduldig bist du?

Kommt drauf an womit. Mit Menschen bin ich sehr geduldig. Auch bei Handarbeiten sagen mir viele Menschen, sie seien dafür nicht geduldig genug, aber da habe ich gar nicht das Gefühl, dass viel Geduld nötig ist. Absolut keine Geduld habe ich für Knobelspiele oder Puzzle.

86. Wer ist dein gefallener Held?

Johnny Depp. Den fand ich so toll als Teenie und mittlerweile finde ich ihn so anstrengend…

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Hab mal kurz durchgeguckt. Nö.

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?

Die Tochter meiner Patentante (und Mutter meines Patenkindes) kennt mich seit meiner Geburt. Die älteste gleichaltrige Freundin kenne ich, weil wir gemeinsam in der Krabbelgruppe waren. Also auch schon ziemlich lange…

89. Meditierst du gerne?

Nö. Ich brauche „aktivere“ Formen der Entspannung.

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Mit gutem, selbstgekochten Essen. Und entweder mit einkuscheln mit einem guten Film auf dem Sofa, oder mit Aktivität, je nach Stimmung.

91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Hmm, schwierig. Mein alltime-favourite ist wahrscheinlich „Ferien auf Saltkrokan“ von astrid Lindgren. Bücher, die ansonsten wichtig für mich waren sind z.B. Spieltrieb von Juli Zeh und Kassandra von Christa Wolff.

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App?

Mit vielen Freunden kommuniziere ich über andere Messenger, von daher schwer zu sagen. Vielleicht mit meiner Familie.

93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein?

Ja. Manchmal vielleicht zu häufig.

94. Gibt es ein Gerücht über dich?

Nicht, dass ich wüsste…

95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Eine Ausbildung zur Hutmacherin. Und zur Buchbinderin. Und vielleicht auch zur Schneiderin. Also allgemein: alte Handwerkstechniken von Menschen lernen, die das richtig gut können.

96. Kannst du gut Auto fahren?

Ja. Ich fahre ziemlich gerne und auch ganz gut. Am liebsten große Bullis.

97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden?

Ja, irgendwie schon. Ich versuche grundsätzlich, Menschen wohlwollend entgegen zu treten und habe ein recht großes Harmoniebedürfnis. Ich komme nicht so gut damit klar, wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand ohne Grund nicht mag…

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht?

Ich wäre gerne etwas mutiger gewesen und hätte in zwei Situationen gerne im Nachinein den ersten Schritt gemacht, bzw. deutlichere Signale gesendet.

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Gutes Essen, guter Kinofilm. Oder Konzerte.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Sicherlich. Kleine Dinge wie schwarzfahren oder bei Rot über die Ampel gehen. Nichts, weshalb ich genauer über Frage 81 nachdenken müsste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s