Veröffentlicht in Allgemein, Bienen

Sie fliegen wieder! – Frühlingsanfang und erster Bienenausflug

Es gibt freudige Nachrichten zu verkünden! Unsere Bienen haben den Winter offensichtlich gut überstanden und haben letzte Woche im frühlingshaften Sonnenschein ihren ersten Ausflug unternommen!

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es keinen späten Wintereinbruch mehr gibt und hoffen auf ein gutes Bienenjahr. Bei uns wird sich bienentechnisch auch noch ein bisschen was tun, ich mache einen Imkerkurs, um mein Wissen zu vertiefen und auszubauen und höchstwahrscheinlich wird noch mindestens ein neues Volk hinzukommen. Es bleibt also spannend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s